Behördliche AUflagen!

Aktuelle CORONA Regeln 

Stand: 23.August 2021

„Wann gelten welche Auflagen und Regelungen?“

Ab einer Inzidenz von 35 länger als 3 Tage gilt die 3-G-Regel:
Geimpft Genesen Getestet

Auszug aus der 13. Bayerischen Infektionschutzmaßnahmenverordnung:

§ 4: Testnachweis

Soweit in dieser Verordnung für die Nutzung oder die Zulassung zu bestimmten Einrichtungen, Betrieben oder Bereichen die Vorlage eines Nachweises hinsichtlich des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-VoC-2 (Testnachweis) vorgesehen ist, gilt:
Es ist ein schriftliches oder elektronisches negatives Testergebnis
a. eines PCR- oder POC-Antigentests oder
b. eines vom Bundesinstitut für Arzneimittel und
Medizinprodukte zugelassen, unter Aufsicht vorgenommen Antigentest zu Eigenanwendung durch Laien (Selbsttests) nachzuweisen, der den Bestimmungen der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung entspricht.

Impf- & Genesungsbescheinigungen bitte vorzeigen, unsere Mitarbeiter vermerken dies in deinen Stammdaten, um dir ein wiederkehrendes Vorzeigen zu ersparen.

Unter Einhaltung dieser Regelungen, sind Probetrainings und Neuverträge nach Terminvereinbarung online oder unter 0821-5699983 möglich.

 

Update Corona Regelungen 

Wir haben die erste Woche der 3-G-Regeln hinter uns und freuen uns sehr, dass es so gut geklappt hat. Es ist schön zu sehen, dass ihr trotz diverser Einschränkungen fleißig zum Trainieren kommt 😊. 

Seit dem 02. Sept. 2021 sind bei uns im Kraftwerk151 auch wieder Medizinische Masken erlaubt.

Da uns die Frage nach dem Testen der Schüler sehr oft erreicht, hier der Auszug der aktuell geltenden Regelungen:

Müssen sich Schüler testen lassen?

Die Antwort ist: Nein. Schüler müssen sich nicht extra testen lassen, da sie im Rahmen der Schule sowieso regelmäßig getestet werden. Sie müssen dafür aber nachweisen, dass sie eine Schule besuchen und welche das ist.

Was gilt während der Sommerferien?

Diese Regelung gilt auch in den Ferien. Heißt: Bis Ende der Sommerferien brauchen Schülerinnen und Schüler keinen Test. Sie müssen dafür aber ihren Schulbesuch nachweisen können.

Welche Dokumente werden anerkannt?

Wegen der allgemeinen Schulpflicht sind Kinder im Grundschulalter automatisch von der Testpflicht befreit. Hier muss dann nur ein amtliches Ausweisdokument vorgelegt werden.

Ältere Kinder sind mit folgenden Dokumenten von der Testpflicht befreit:

  • Schülerausweis, auf dem der Schulort vermerkt ist
  • Aktuelle Schulbesuchsbestätigung
  • Schülerticket in Kombination mit einem amtlichen Ausweis (hier muss erkennbar sein, dass der Schüler oder die Schülerin im jeweiligen Jahr die Schule besucht)

Vielen Dank für eure Unterstützung 😊

Euer Team Kraftwerk151

 

 

 

Benötige ich eine eigene Maske?

Ja, allerdings nur wenn du ins Studio kommst, auf dem Weg in die Umkleide, auf dem Weg von der Umkleide zu deinem Trainingsbereich UND immer dann, wenn du die Bereiche wechselst oder zurück in die Umkleide gehst. Während des Trainings musst du die Maske nicht tragen.

Bitte benutze deine Maske immer dann, wenn du den Mindestabstand von 1,5 bis 2 Meter nicht einhalten kannst.

Was muss ich noch beachten?

Es sind immer mindestens zwei Mitarbeiter im Studio für dich da. Wir reinigen und desinfizieren die Geräte, bitten dich jedoch, nach deinem Training die Griffe auch selber gut abzuwischen. Beachte hierzu die Anweisungen der Mitarbeiter.

Bitte nimm die Anweisungen der Mitarbeiter ernst und halte dich stets daran. Wir haben strenge Auflagen zu erfüllen und uns sehr gut auf die Wiedereröffnung in dieser schwierigen Situation vorbereitet. Schon kleine Verstöße können zu einer erneuten Schließung führen.

 Last but not least – unsere Studioregeln:

  1.  Halte bitte Abstand und vermeide Gruppenbildungen
  2. Wasche bitte deine Hände vor und nach dem Training
  3. Bitte in die Armbeuge niesen oder husten.
  4. Bleib zu Hause wenn es dir nicht gut geht oder du dich krank fühlst.
  5. Bitte informiere uns umgehend wenn du oder jemand aus deinem Umfeld an Covid19 erkrankt ist.

 

Wir, das Team vom Kraftwerk151, freuen uns sehr, dass die Zeit des Wartens vorbei ist und wir wieder für euch da sein dürfen.

 

eänderte Öffnungszeiten:

Deine neuen vorübergehenden Öffnungszeiten

 

Montag bis Freitag

06.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertage

09.00 Uhr bis 22.00 Uhr 

 

Termine buchen als Mitglied

Ich habe keinen Zugang zur Virtuagym App

Wenn du noch keinen Zugang zu unserer eigenen App hast liegt es wahrscheinlich daran, dass uns keine E-Mail adresse von dir vorliegt. In diesem Fall würden wir dich bitten eine kurze Email unter team@kraftwerk151.de zu senden. Du erhälst dann umgehend deinen persönlichen Zugang.

Wie buche ich Termine über die App Virtuagym

  • Öffne den Terminplaner auf deiner Virtuagym App
  • Wähle den Bereich aus in dem du trainieren willst
  • Wähle dein Zeitfenster aus das noch nicht ausgebucht ist
  • Freue dich über deinen Termin im Kraftwerk 🙂

Hier findest Du uns

Aichacher Straße 24
86316 Friedberg

Telefon

Tel.: 0821 / 56 9999 83

Email

hallo@kraftwerk151.de